Our Ball Ambassadors


Staatsopernbariton Clemens Unterreiner

Seit September 2005 ist Clemens Unterreiner als Solist und festes Ensemblemitglied an der Wiener Staatsoper engagiert. Apropos Engagement: Seit vielen Jahren setzt sich der Wiener Bariton auch für die Initiativen und Aktivitäten des Wiener Roten Kreuzes ein. 

Clemens Unterreiner war hier bereits in über 60 Partien zu erleben, darunter etwa Escamillo, Sharpless, Faninal, Schaunard, Donner, Melot, Dr. Falke, Peter Besenbinder oder Angelotti. Dabei arbeitete er mit Dirigenten wie Franz Welser-Möst, Christian Thielemann, Simon Rattle, Philippe Jordan, Marco Armiliato, Peter Schneider, Andris Nelsons, Asher Fisch, Yves Abel, Dennis Russell Davies, Ádam Fischer und anderen zusammen. Seit der Saison 2008 ist er auch in verschiedenen Rollen als Gastsolist an der Volksoper Wien zu hören.

 

www.unterreiner.at