Oliver ist zum Millennium in 2000 geboren, hat 2009 mit dem klassischen Zauberkasten begonnen und viel Freude daran entwickelt. Diese Freude hat seine Großeltern animiert ihm im Mai 2010 die Teilnahme an einem Zauberworkshop zu schenken - das war der endgültige Einstieg in die Welt der Zauberei. Nach ca. einem Jahr mit verschiedenen gekauften Tricks hat ihn ein lieber Freund der Familie, früher selber jahrelang Mitglied des magischen Cercle und dort für den Nachwuchs zuständig, unter seine Fittiche genommen und ihm die Liebe zur Kartenzauberei vermittelt, die seither Olivers Schwerpunkt in der Zauberei bildet.

 

Durch viel Training mit Videos großer Zauberer wie Alexander de Cova und Lennart Green, der klassischen Literatur zum Thema und der begleitenden Betreuung durch seinen Zaubermentor erreichte er das Niveau um 2012 seinen ersten Auftritt mit Close Up Zauberei vor mehr als 100 Zuschauern zu absolvieren. Durch den Erfolg und die Anerkennung beflügelt, trainiert er seither regelmäßig und hat sich in vielen weiteren Auftritten eine für sein Alter erstaunliche Routine erarbeitet. Durch regelmäßige Besuche der Auftritte international renommierter Zauberkünstler holt er sich immer wieder neue Ideen für Tricks und Präsentation.