Daniel Feik

Daniel Feik studierte bis 2005 am Konservatorium Wien klassisches Ballett und Modernen Tanz. Es folgte bis 2009 ein Musiktheater-Studium (ebenfalls am KWPU), bevor er 2010 nach München ging, um Filmmusik-Komposition (ADP) zu studieren. 2013 schloss er sein Studium ab und arbeitet seither als freischaffender Künstler für diverse Bühnen und Orchester.

 

Daniel Feik schreibt Orchester-, Musiktheater-, sowie Sprechtheater-Stücke und Chansons. Sein Stück Märchenstunde wurde unter anderem am Wiener Theater Ronacher gezeigt. Sein Orchesterwerk Sucht aus dem Zyklus Fünf andere Sinne wurde zuletzt in der Wiener Residenz Zögenitz aufgeführt. Er komponierte die Hymne Mut zur Menschlichkeit für das österreichische Rote Kreuz, welche am 15. November 2013 im Wiener Rathaus vorgestellt wurde.

Er komponiert immer wieder Film- & Theatermusik. So zum Beispiel für diverse Kurzfilme und Theater, wie das Stadttheater in der Walfischgasse, die Kulturfabrik Helfenberg u.vm.. Aktuell hört man seine Musik im Stadttheater Gießen (Deutschland) in der Produktion Kaspar Häuser Mehr.

 

Zudem arbeitet er als Darsteller und Choreograph im In- und Ausland.

Als Schauspieler und Sänger wirkt er unter anderem an der Volksoper in Wien, am Kabarett Simpl Wien, im Wiener Raimundtheater, am Wiener Ronacher Theater, bei den Shakespearefestspielen Rosenburg, am Stadttheater in Baden, am Linzer Landestheater, im Linzer Phönix-Theater, bei den Ostseefestpielen in Stralsund (Mecklenburg Vorpommern) u.v.m. mit;

 

Daniel Feik choreographiert immer wieder für Bühnen im Österreich und Deutschland. So zum Beispiel für das Prinz Regenten Theater in München, für das Hamburger Thaliatheater, das Augsburger Stadttheater, das Linzer Landestheater, das Linzer Phönix Theater u.v.m.. Aktuell kann man seine Choreographien im Musical Oliver! in Bad Leonfelden und Bad Hall sehen.

 

Daniel Feik ist als Choreograph mit Malte C. Lachmann's Produktion Schwarze Jungfrauen Preisträger des Körber Studios 2012 ( Thaliatheater Hamburg).

 

2013 war er Mitbegründer des Vereins feiiik, welcher freie Theaterprojekte in Österreich und Deutschland realisiert.

 

Daniel Feik ist mit seiner offiziellen Seite auf Facebook und im Internet

 

unter www.daniel-feik.com vertreten.