Alex List ist Österreichs bekanntester und etabliertester DJ. In fast 25 Jahren hat er weit über 2500 Events in ganz Österreich, sowie dem angrenzenden Ausland mit seinem Sound beschallt, 20 Jahre lang war er DAS Aushängeschild der Ö3-Events wie „Ö3 Disco“, „Ö3 Beachmania“, oder „Ö3 Mountainmania“. Nicht nur das Hitradio Ö3 sowie der Mutterkonzern ORF vertrauen auf die Entertainerqualitäten und die Musikkompetenz von Alex List.

 

Seinen ersten Gig als DJ absolviert Alex List am 31. Oktober 1987 in Linz. Für Ö3 steht er fünf Jahre später (1992) das erste Mal an den Turntables. „Routine gibt’s bei mir nicht, jeder Abend ist anders“, so Alex List. „Ich bin kein Dienstleister, ich bin Künstler. Es ist jedes Mal ein unbeschreibliches Gefühl mit Musik Menschen zu bewegen und positive Energie zu erzeugen“. Alex List ist mehr als ein DJ. Durch seine Bühnenpräsenz macht er seinen DJ-GIG zum Pop-Event.

 

Als Radio-Moderator im Hitradio Ö3 gestaltet Alex List die 1990er Jahre quasi musikalisch mit. Er ist einer der Gastgeber der täglichen Sendung Treffpunkt Ö3, er ist die Stimme der Ö3 Austria Top 40 (Alex der *Hit*List) und er ist moderierender DJ der Sendung Ö3 DiscoInfero.

 

In den Jahren 1998 – 2003 ist Alex List als einziger Österreicher Resident DJ bei der Veranstaltungsserie „Lovestern Galaktika“ im Rahmen der Loveparade Berlin und begeistert bei der größten offiziellen Loveparade Party jedes Jahr bis zu 15.000 Menschen. Zweimal ist Alex List Official Love Float DJ auf dem SMOG Wagen. 10 Jahre lang begeistert Alex List 30.000 Leute bei der Ö3 Disco im Rahmen des Wiener Donauinselfests und sorgt bei tausenden Maturanten für ausgelassene Stimmung bei Summersplash in der Türkei.

 

Alex List ist 2008 der offizielle DJ bei der UEFA EURO 08 und spielt bei allen Spielen in den Stadien Wien und Salzburg sowie beim Finale. Er ist als EventDJ bei vielen Sport-Großveranstaltungen mit dabei (Kitzbühler Hahnenkammrennen, Nightrace Schladming, Nightrace Flachau, Whitestyle Leogang, David Guetta Konzert Schladming, etc.).

 

Auch als Musik-Produzent ist Alex List sehr erfolgreich. So bekommt er für seinen Remix von „Hicke und die starken Männer“ im Jahr 2008 Platin für über 30.000 CD ?s verliehen. Seine Remixes finden sich auf den CD ?s von Prezioso bis zu DeeJay Goldfinger. Im Jahr 2012 veröffentlicht Alex List auf seinem eigenen Label C*A*L Productions seine erste offizielle Single mit dem Titel „Doube A Side“ (featuring Ta:Mi). Es ist dies der Song zur Autobiografie mit dem selben Titel, die im Oktober 2012 im Freya Verlag erscheint und in der Alex List seine Karriere als Journalist, DJ und Radiomoderator in eindrucksvoller Weise Revue passieren lässt. Für sein Buch hat Alex List unter anderem DJ Kollegen wie Eberhard Forcher, Udo Huber, Dominic Heinzl und Peter Rapp (!) interviewt und gibt so einen sehr speziellen Einblick in die Welt der DJ Party Kultur in Österreich. Dass es zum Buch zusätzlich den Soundtrack in Form einer Doppel-CD mit den 40 besten Party DJ Hits der letzten 25 Jahre (erschienen bei Sonymusic) gibt, zusammengestellt von Alex List, wirkt fast logisch. Alex List überlässt nämlich nichts dem Zufall.