Kammerschauspielerin Maresa Hörbiger

 

 

Botschafterin des Wiener Rotkreuzballs in Wien

 

 

Sehr gerne übernehme ich die Rolle der Botschafterin für den Wiener Rot Kreuz Ball am 15. November 2013 im Wiener Rathaus. Ich möchte damit die Kinderprojekte des Wiener Roten Kreuzes unterstützen, die Sprach-Sommerakademie mit Sprachförderung zur Integration von Flüchtlingskindern liegt mir besonders am Herzen. Für mich als Schauspielerin ist die Sprache Handwerkzeug, für uns alle aber vor allem ein wesentlicher Teil unserer Identität. Sprache bedeutet auch Heimat. Gerade für Kinder, die zwischen den Kulturen ihrer Eltern und des Gastlandes aufwachsen ist das Erlernen der Landessprache ein Schritt vom "Fremdsein" in eine neue Heimat. Ich würde sogar sagen, in ein neues Leben. 

 

Als Botschafterin des Wiener Roten Kreuz Balls hoffe ich, dass möglichst viele Besucher eine rauschende Ballnacht genießen werden und damit gleichzeitig möglichst vielen Kindern eine sprachliche und damit auch soziale Integration in unsere Gesellschaft ermöglicht wird.

 

 

 

www.maresahoerbiger.at