Mireille Perreaux

In Brüssel geboren, habe ich bestimmt schon im Bauch meiner Mutter getanzt! Mit 4 Jahren fing ich aus Gesundheitsgründen mit Ballett an. Aus Leidenschaft  mache ich seitdem weiter. Die Freude am Tanzen hat mich nie verlassen und hat mich in verschiedene Richtungen geführt: Flamenco,  Stepp, orientalischer Tanz, Community Dance und „Bal folk“ (traditionelle Tänze aus Belgien, Frankreich, England, Irland, Dänemark…). Vor 20 Jahren bin ich nach Österreich gekommen. Ich habe hier geheiratet und bin jetzt Mutter von 3 Kindern.

 

 

In Linz absolvierte ich ein Studium der Tanzpädagogik. Seit bald 15 Jahren unterrichte ich Kindern und Erwachsenen in Pressbaum, privat und in Schulen.  Da ich gern musiziere - auch wenn nur hobbymäßig – kann ich meine 2 großen Leidenschaften verbinden: Musik und Tanz. Meine Tochter Laetitia begleitet meine Tanzstunden „Allez, dansez!“. Dabei werden traditionelle Tänze teils in Französisch, teils in Deutsch unterrichtet.

 

 

Allez, dansez! Eine Tanz- und Musikgruppe, die traditionelle Tänze aus dem Norden Europas neu aufleben lassen will! Die Gruppe trifft sich in Pressbaum, nicht weit von Wien. Ob Musiker oder Tänzer jede/r, der diese Freude am Tanzen teilen will, ist willkommen.

 

Link: www.momentanz.net