Geboren und aufgewachsen in Wien, Graz und Budapest. Nach der Matura am Akademischen Gymnasium Beginn des Jusstudiums an der Universität Wien und ab 1998 Wechsel zur privaten Gesangsausbildung in Wien. 

Sein Repertoire reicht vom lyrischen Fach bis zu italienischen, französischen und deutschen Kavalier- und Heldenbaritonpartien und umfasst ferner ein umfangreiches, klassisches Liedrepertoire bis zu Messen, Oratorien und modernen, zeitgenössischen Werken internationaler Komponisten. Weiters pflegt er auch sein umfangreiches Liedrepertoire und feiert auch im Operettenfach Erfolge als Dr. Falke, Danilo, Graf Homonay und Baron Weps.

 

Zahlreiche Opernproduktionen sowie Liederabende und Oratorien im In- und Ausland. Internationale Konzertreisen nach Spanien, USA, Bulgarien, Syrien, Brasilien, Italien und Deutschland. Gastsolist im Großen Saal des Wiener Musikvereins, Wiener Konzerthaus, Palau de la Musica Barcelona und anderen internationalen Konzertsälen. Stipendiat der Bayreuther Festspiele 2000.

 

Seit 2005 ist er Solist und Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper, wo er als Sharpless, Faninal, Donner, Harlekin, Melot, Schtschelkalow, Schaunard und vielen anderen Rollen zum beliebten Wiener Bariton avancierte. Auch als Gastsolist an der Volksoper Wien konnte er zuletzt als Sharpless, Sprecher, Dr. Falke und Papageno große Erfolge feiern. Er sang den Don Giovanni, Guglielmo in „Cosi fan tutte“ , Papageno in der „Zauberflöte“ sowie den Don Fernando in „Fidelio“ und Sulpice in „La fille du régiment“. Er sang am königlichen Opernhaus Kopenhagen den Sharpless in „Madama Butterfly“ und den Donner in „Rheingold“ beim Wagner Festival Budapest. 2012 feierte er sein Debut am Opernhaus Nizza und bei den Salzburger Festspielen. 2013 sang er den Sprecher in der Zauberflöte singen, als Wolfram in Wagner´s Tannhäuser debütieren, Papageno in Nizza und wieder seinen Wiener Faninal im Rosenkavalier an der Wiener Staatsoper. 2014 standen unter anderem der Musiklehrer in der Ariadne, der Telramund in Lohengrin ein Liederabend im Wiener Musikverein sein Debut in der Carnegie Hall in New York und ein Faninal im Rosenkavalier auf dem Plan. 2015 wird er ua. die Neujahsfledermaus an der Staatsoper, den Faninal und Mahler´s „Lieder eines fahrenden Gesellen“ bei den Osterfestspielen in Baden-Baden und an der Staatsoper Tokyo und das Deutsche Requiem im Wiener Musikverein singen. Zuletzt debütierte er an der Semperoper in Dresden in Arabella unter der Leitung von Christian Thielemann.