Grazia Patricia

Die Kleinkunstprinzessin Grazia Patricia ist eine Kunstfigur, die hauptsächlich im
Musikkabarett unterwegs ist. In ihrem aktuellen Programm TEILZEITFRAU (Regie: Gerold Rudle) stellt die Drag Queen fest, dass sie keine Frau für eine Nacht ist, aber für 90 Minuten auf jeden Fall. Als Schauspielerin kennt man die Künstlerin von den Festspielen Stockerau, dem Märchensommer Niederösterreich oder der Sommernachtskomödie Rosenburg.
Hinter der Kunstfigur steckt der Schauspieler Patrick Weber, der seine Ausbildung bei Elfriede Ott absolvierte. Der gebürtige Grazer hätte schon beim Krippenspiel im Kindergarten lieber die Maria gespielt als den zweiten Hirten. Jahre später ist er zwar noch immer nicht die Maria gewesen, dafür aber Conférencière, Musikkabarettistin, Show-Host und vieles andere.
Grazia Patricia freut sich sehr als erste Drag Queen überhaupt am Wiener Rotkreuzball mitzuwirken.
www.kleinkunstprinzessin.at