DAMENSPITZ

ist ein Floridsdorfer Musikduo (gegründet 2012), das Chansons, witzige, nachdenkliche und gesellschaftskritische Lieder höchst charmant und überzeugend zum Besten gibt. In den Anfangsjahren haben, Andrea Schlor und Saskia Fanta, 4 Singles veröffentlicht.

2019 begann ihre Zusammenarbeit mit dem Schriftsteller Gerhard Blaboll, der sie seither mit Texten versorgt, die von Andrea Schlor vertont werden. 

2020 wurden sie gemeinsam mit Gerhard Blaboll beauftragt, eine offizielle Hymne für Floridsdorf zu schreiben, 2021 erschien ihr Debütalbum mit dem Namen „Die Straße meines Lebens“ und im Oktober wurde die CD „Floridsdorf“, eine liebevolle Hommage auf ihren Heimatbezirk, in Kooperation mit Musikerfreunden im Rahmen des Floridsdorfer Kulturherbstes, präsentiert.

In Zusammenarbeit mit dem Ensemble „Wien International“, rund um den Pianisten und Komponisten Kuno Trientbacher sind weitere CDs erschienen:

„Stolz auf Ottakring“ und „A scheene Gschicht“.

Auch bei den Alben „Kraut und Ruabn 3+4“, die im Oktober 2022 präsentiert werden, wirkte das Duo Damenspitz mit.

Am 30.09. und 01.10.2022 feiert Damenspitz ihr 10-Jähriges Jubiläum im Theater Center Forum.

2023 wird ein neues Album von Damenspitz erscheinen, worauf auch die neue Queer-Hymne „So wie ich bin, so ist es gut“, zu hören sein wird.

Des weiteren hat das Duo auch einen Kulturverein gegründet 

https://www.echt21.at/